Frage von robby11, 27

Kann ich ein neues Handy mit Netlock einwandfrei nutzen?

Moin.

Angenommen ich kaufe mir auf EBay ein neues Smartphone, welches allerdings einen Netlock von Vodafone "besitzt". Kann ich dann einfach meine normale Callya-Prepaid-Simkarte einlegen und alles problemlos nutzen?

Danke.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 16

Kannst Du,Callya ist Vodafone,mit Vodafone Netlock können alle Simkarten genutzt werden die das Vodafone D2 Netz nutzen.Das wären Vodafone Callya,otelo,Bild Mobil,Fyve,Klarmobil.de,Edeka Mobil,discotel,Rossmann Mobil,Frisch Funk,McSim,Callmobile.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 5

Ja, auch eine CallYa Prepaidkarte kannst du nutzen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Netlock Vodaphone heisst: nur über Vodaphone nutzbar

https://de.wikipedia.org/wiki/Netlock

und kann u.U. funktionieren:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Das hängt von dem Anbieter Deiner Callya-Prepaid-Karte ab.

Du hast ein anderes Problem: ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Kommentar von andie61 ,

Callya ist Vodafone!

Kommentar von haikoko ,

Danke. Da war ich mir nicht sicher, ob es nicht noch andere Anbieter gibt, darum mein Link zu Vodafone.

Ich habe doch nur ein acht Jahre "junges" Notfall-Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community