Frage von HeroHacker, 48

Kann ich ein neues galaxy s6 edge von Samsung/Media Markt fordern?

Ich habe das galaxy s6 edge bekommen und schon am zweiten Tag war der Infrarotsensor kaputt.Vorher hats perfekt funktioniert. Aber auf einmal empfängt kein Fernseher mehr ein Signal. Das liegt ganz klar am Handy es sendet keinen Infrarotstrahl mehr. Und da ich das Handy erst drei Tage habe will ich sicher nicht das es repariert wird, weil da erstmal die ganze Rückseite förmlich abgerissen werden muss. Später sind wahrscheinlich noch Spuren vom Kleber am Handy oder die Rückseite sitzt schief drauf oder es kommt total zerkratzt zurück. Kann ich ein neues fordern? Mein Handy ist auch nicht runtergefallen gar nichts ist passiert der Infrarotsensor ging plötzlich nicht mehr! Und bisher musste fast alles was ich von Samsung gekauft habe wieder zur Reparatur da immer irgendwas mit war und das reicht mir langsam!

Antwort
von Mikromenzer, 36

Laut Gesetzt hatz der Verkäufer zwei Chancen zur reparatur, erst dann hast du Anspruch auf ein komplett neues Gerät.

Antwort
von derj3, 39

Du mußt dem Verkäufer respektive Hersteller erst die Möglichkeit geben, das Gerät zu reparieren. eine ordentliche Reparatur hinterläßt keine optischen Spuren. Erst wenn der Fehler nach mehrfachen Reparaturversuchen immer noch auftritt, kannst Du ein neues Gerät fordern

Antwort
von muschmuschiii, 32

Grundsätzlich hat der Hersteller 2 Reparaturversuche, bevor er das Gerät komplett austauschen muß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten