Frage von Grackor, 50

kann ich ein neu erstelltes konto beim jobcenter fuer alg2 angeben?

da ich noch nie ein auf meinem namen laufenden konto besessen habe und man beim antrag seine kontoauszüge von den letztens 3-6 monaten vorweisen muss, kann ich ein komplett neu eröffnetes konto angeben auf dem nie geld war ?

Antwort
von Jewi14, 11

Dann teile denen das einfach mit. Wenn dein Girokonto gerade eröffnet wurde, dann kannst du logischerweise auch keine Kontoauszüge vorlegen. 

Evtl. solltest du eine Kopie des Eröffnungsantrag mitsenden, da steht ja ein Datum drauf und so kannst du es besser beweisen.

Antwort
von wilees, 39

Wenn Du bis dato noch nie ein Konto hattest, kannst und mußt Du nichts nachweisen.

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Du muss allerdings damit rechnen, dass dies nachgeprüft wird.

Antwort
von ratatoesk, 27

Wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben.Und nein die Kontoauszüge von anderen dürfen sie nicht ohne Zustimmung des Kontobesitzers einsehen.Also ruhig bleiben und sagen das derjenige es ablehnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten