RomanFrick am 17.04.2009 um 11:50 Uhr
halo, ich bin ein fan von autos.. kann ich in mein aquarium mit palembangkugelfischen drinn ein modellauto stellen? es ist aus gummireifen und metallgehäuse mit nem lack und aus plastikteilen.. wenn ich es zuerst 2 tage oder so in wasser lege zum desinfizieren oder 1 minute in siedendes wasser lege? kann ich das machen und wenn ja, was muss ich zur desinfektion machen? fressen sie dann die gummireiffen nicht an oder so? danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der (eventuelle) Rost und die Farbreste, die sich nach längerer Zeit ablösen werden, werden aber den Fischen nicht gut tun, ich würds lassen

Das Größere Problem würde das rosten sein, aber sont eigentlcih sollte das gehen.

ich würds nicht reinstellen - das wär mir auch wegen möglichen Rostablösungen zu gefährlich für die Fische
Meines Wissens ist es so, dass Teile des Autos zu rosten anfangen, dieser Rost sorgt dafür, dass die Wasserqualität abnimmt und dies für die Fische schädlich werden kann. Ich würde das Auto, lieber auf das Aquarium stellen....
Hallo, also das wäre sicher ganz schön, aber ich glaube der Lack ist nicht sonderlich gut für die fische und das wasser.... ich würde eher davon abreten... aber mit einem anderen model würde es sicher gehen!
RomanFrick am 17. April 2009 17:42 hallo, was meinst du mit einem andern modell? also meinst du zum beispiel, ein auto das aus nur plastik und gummi ist? zum beispiel die, die man selbst zusammenstecken muss?

Schade.. danke aber trotzdem
Rosenherz am 17. April 2009 12:10 warum schade? ein Autofan versenkt keine geliebten Autos *smile
wenn du sicer bist dass keine schadstoffe abgegeben werden kannst du alles in dein aquar.stellen--aber um gottes willen was soll das für ein aquar.sein? da kann man nur den kopf schütteln---die armen tiere u.pflanzen,stell doch dein modellauto sonst wo hin !