Frage von SuehateineFrage, 37

Kann ich ein mobiles Induktionskochfeld auf einen Kunststoff- oder Holztisch aufstellen, oder würde die Unterlage durch Hitze zerstört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1998, 23

Ein Induktionskochfeld gibt keine Hitze ab. Die Hitze entsteht nur an der Kontaktstelle zum Kochkessel. Trotzdem würde ich nicht gerade einen Untergrund aus Plastik wählen, denn vom Kessel geht ja auch Hitze aus.

Antwort
von hauseltr, 24

In unserer Küche steht ein 2-flammiges Kochfeld mit bis zu 2800 Watt auf den Küchenmöbeln und ist täglich im Betrieb.

Antwort
von amdros, 25

Kannst du.

Das Gebläse im Kochfeld verhindert ein erhitzen!