Frage von Zuechti, 23

Kann ich ein Mikrofon input für ein YpPbPr Signal im Klinkenformat verwenden?

Ich würde gerne mit meiner Wii am Pc spielen. Ich habe mir zwar einen Grabber gekauft, doch der erwies sich als unbrauchbar.

Da ich bei meinem Fehrnseher das die RGB stecker von meinem Component kabel mit einem Adapter in einen einzigen Klinken kabel umwandeln muss und das auch funktioniert, habe ich mir die Frage gestellt, ob mein Computer das nicht auch als Microfonsignal interpretieren könnte und zu einem Bild umwandeln könnte.

Ist so etwas möglich oder war das nur ein Hirnfurz von mir? Und wenn ja wie?

Würde mich über eine Antwort freuen! ^^'

Antwort
von asdundab, 17

Welchen Adapter hast du gekauft? Du hast schon die normale Wii? Wieviele Stecker hat das Anschluss Kabel (zum TV)?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Bei yppppr wären das 5 stecker (3 für Bild 2 für Ton)

Kommentar von asdundab ,

@Das ist mir schon bewusst, aber ich meine, dass aus der Frage nicht klar wird, was 5 Stecker hat, die Wii (normalerweise hat sie RGB) oder der Adapter.

Kommentar von Zuechti ,

Nein. Ich hab den mit 5 steckern. 3 davon sind für das video signal verantwortlich. R, G und B. Die anderen zwei liefern den ton.

Ich habe es aber mit einem adapter geschafft, R, G und B in einen klinken adapter zu kombinieren. (3 Chinged Eingänge, 1 Klinke ausgang)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten