Frage von Sarahlp2018, 26

Kann ich ein Meerschweinchen zu einem alten Bock neu hinzusetzen?

Hallo, leider verstarb heute eines meiner Meerschweinchen in einem stolzen Alter von 5 Jahren.Ich überlege mein anderes Meerschweinchen im gleichen Alter abzugeben oder ein neues hinzuzusetzen da ich ihn nicht alleine halten möchte.Er ist ein ruhiger und neugieriger Bock. Kastriert ist er nicht.Sollte ich ein gleichaltiges Meerschweinchen hinzusetzen oder würde es sich überhaupt lohnen?

Lg

Antwort
von HikoKuraiko, 10

Du musst erstmal für dich entscheiden ob du nach deinem aktuellen Meeri noch weiterhin Meerschweinchen halten willst. Wenn die Antwort ja heißt dann hole einen jungen Frühkastraten der Charakterlich usw zu deinem älteren Bock passt. Das setzt allerdings genügend Platz vorraus (mind. 2m² auf einer Ebene). Ob das klappt oder nicht hängt da aber auch viel von deinem Bock und von seiner Sozialisation ab.

Wenn du nicht vorhast weiterhin Meeris zu halten, dann solltest du ihn in eine bestehende Bockgruppe abgeben.

Antwort
von MudderJapp, 17

Ja das kann man  ohne Probleme,wenn man ein Babyböckchen nimmt oder einen Frühkastraten.

Antwort
von HoIIy, 10

Wenn du noch willst dann hol dir einen kastrierten Bock am besten wäre es wenn sie in dem gleichen Alter

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Zwei 5-jährige Böckchen, von den eines kastriert und das andere unkastriert ist, geht ganz bestimmt nicht gut.

Kommentar von HoIIy ,

Nein nur wenn beide kastriert sind aber das ist er ja oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten