Frage von fiskus666, 24

Kann ich ein Kredit für 300€ aufnehmen ohne festes Einkommen?

Hi,

Bin Arbeitslos seit einem Monat und hatte den Monat lang - 400€ auf dem Konto hab letzte Woche Arbeitslosengeld bekommen. Hab jetzt 200€ auf dem Konto und kriege in paar Wochen wieder Arbeitslosengeld aber ich will mir morgen was bestellen und brauche noch 300€. Denkt ihr die Sparkasse würde mir einen Kredit von 300€ geben? Die Sehen ja das ich letzten Monat -400€ auf dem Konto hatte und noch kein festes einkommen, denkt ihr die würden mir trotzdem den Kredit geben?

Antwort
von Appelmus, 12

Du hast dein festes EInkommen. Selbst wenn du eines hättest wäre dies ein Kleckerbetrag, den nur wenige Banken in der Höhe gewährleisten, weil der Aufwand viel zu hoch ist. Maximal über einen Dispo. 

Dann fällt die Bestellung morgen wohl flach. Du musst mit 200 Euro den restlichen Monat über die Runden kommen. Schon mal daran gedacht oder macht Verschulden mehr Freude?

Antwort
von Vasili121, 4

Versuch erst gar nicht in die Schuffa zu kommen, mann kommt da schwer wieder raus und das beeinträchtigt dein Leben enorm.

Antwort
von JNHLRT, 14

Nein, deine Bonität ist miserabel, kein seriöser Kreditgeber wird dir einen Kredit gewähren.

Antwort
von SaVer79, 7

Du kannst es dir doch offensichtlich gar nicht leisten, morgen irgendwas zu bestellen

Antwort
von Aren89, 5

Du hast kein Geld und willst was bestellen? Evtl erstmal schauen das du mit dem Geld klarkommst was du hast bevor du auf größerem Fuß lebst. Schulden machen ist nicht ohne das sieht ein rattenschwanz nach sich wenn man da nicht mehr rauskommt und mit sowas fängt das an!

Antwort
von ich313313, 10

Nein, ziemlich sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten