Kann ich ein Kopfgeldjäger werden?

9 Antworten

In den USA kannst du dich dog und seine Familie anschliessen wenn du gut bist. In Deutschland ist das nicht erlaubt du darfst nur Tips geben und wenn das zur Verhaftung führt dann bekommst du in einigen Fällen ein "Kopfgeld"

Inwiefern ist das legal?

Es ist in Deutschland und allen anderen europäischen Ländern illegal.

Wie arbeitet man mit der Justiz und Exekutive zusammen?

Man wird angezeigt, verhaftet und verurteilt.

Gibt es deutsche Kopfgeldjäger?

Nein.

Du guckst zuviele amerikanische Fernsehserien.... in Deutschland gibt es sowas nicht ! Du kannst höchstens Gerichtsvollzieher werden.

Gibt es das im Fernsehen? Im deutschen?!

@Muenzenfreund

Achso das wusste ich gar nicht. Meine Frage war aber tatsächlich ernst gemeint und nicht auf irgendwas bezogen dass ich aus dem Fernsehn habe

@GWEN89

In den USA gibt es keine Untersuchungshaft wie in Deutschland. Man kommt dort sofort ins Gefängnis oder muss eine Kaution hinterlegen. Wenn man die Kaution nicht selber aufbringen kann, kann man sich an ein Kautionsbüro wenden. Die Kaution gibt es aber nur zurück, wenn der Verdächtige auch zur Verhandlung erscheint. Viele bleiben lieber flüchtig und werden dann vom Kautionsbüro gejagt, da die ja ihr Geld zurückhaben wollen. ;-)

Ausführlich liest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kautionssystem(VereinigteStaaten)

das ist illegal trotzdem hat ein rapper auf julinsblog 500 euro kopfgeld gesetzt

So eine Art Kopfgeldjäger hat es in Deutschland gegeben,wurden aber Verboten.sie nannten sich Russen-Inkasso die mit Gewalt Schuldner zum zahlen gezwungen haben.Ansonsten sind Kopfgeldjäger in Deutschland verboten weil dabe Straftaten begangen werden.

in den USA ist es ein Beruf. Die werden von den Gerichten dort beauftragt und erhalten dann einen Anteil von der Kaution.

ganz leicht amerikanisches Grund gesetz genauso wie das auf den waffen recht und man kann auch Philippinen kopfgeld jäger werden