Frage von Blekaz, 95

Kann ich ein körper härten?

hy bin 13 jahre alt sagen wir ma so ich denke ich bin eine pussy weil ich halt bei einem schlag ins gesicht tränen bekomme werde ich im alter härten oder kann ich das MFG :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Xela14, 20

Die frage ist warum hast du einen schlag auf die schnauze bekommen?! :O 

Am besten ist "einfach" muskeln aufbauen wenn du merkst du bekommst wieder eine ins gesicht versuch den kiefer anzuspannen wenn die/der andere weit ausholt und fest schlägt lass es lieber nicht das du noch ein kieferbruch bekommst geh mit sem kopf schnell runter wenn du so schnell reagieren kannst wenn es öfter vor kommt versuche raus zu finden warum es so weit kommt und letzter weg ist ja bekanntlich polizei notwer kannst du ja auch anwenden aber keine Selbstjustiz ausüben ;) 

Aber tu irgendetwas ich kenn das und und es kann psychische Ausmaße annehmen und wenn es erst nach Wochen oder gar jahren kommt...

Antwort
von TheComedian93, 34

Nunja. Die Knochen werden auf jeden Fall noch härter werden. Aber erst wenn du ausgewachsen bist. In 2-3 Jahren könntest du anfangen etwas Kraftsport zu betreiben. Es wird deine Knochen, Bänder, Sehnen und Muskeln stärken. Also ja, ich würde shcon sagen, dass man sich "härter" machen kann. Ebenso bin ich beispielsweise durchs Training auch Schmerzresistenter geworden. Wenn du beinahe jeden Tag bis an die Erschöpfungsgrenze trainierst, lässt dich so n kleiner Cut der bissel blutet einfach mal kalt ^^

Deine Nase wird bei nem Schlag ins Gesicht mit Wumms aber immer anfangen zu bluten. Deine Haut kannst du auch nicht wirklich härten ^^

Kommentar von Blekaz ,

Vielen dank werde ich mir merken :)

Kommentar von TheComedian93 ,

Hinzu kommt, meiner Erfahrung nach, wenn du lange genug diesen Sport machst, wird dir am Ende keiner mehr wirklich krumm kommen wollen. Und du wirst nie mehr in deinem Leben Gewalt ausgesetzt ;) Du musst dir nur schon in früheren Jahren ein hohes Ziel setzen und immer daran glauben, egal wer dich davon abbringen will. 

Antwort
von ichweisnetwas, 45

Nach meiner erfahrung härten vorallem schlimme erfahrungen einen immer mehr ab bzw man wird abgestumpfter.

Ich hatte von kleinauf probleme mit meinem stiefvater da war auch gewalt im spiel. Anfangs als kleiner junge weinte ich da auch, als teenager war nichts auser hass vorhanden und als erwachsener beging ich fast den fehler meines lebens da ich ihn beinahe von dieser welt fegte.

Das schlimme daran war das es mir nichts ausgemacht hätte in diesem moment das einzige was mich zurückhielt war meine familie (bruder mutter und so)

Also ja man wird von mal zu mal härter und kälter. Bis eben nurnoch ein hasserfülltes etwas überbleibt.

Solltest du dir nicht als ziel setzen da ist weinen wirklich die bessere alternative als andere zum weinen zu bringen!

Kommentar von Blekaz ,

also bei mir war früher auch gewalt im spiel kann es sein das ich dadurch etwas emotionaler bin?

Kommentar von ichweisnetwas ,

anfangs kann das schon möglich sein aber je häufiger du "gewalt" abbekommst desto normaler wird es für dich irgendwann. Dennoch bleibe ich dabei das du NICHT sowas als ziel nehmen solltest. Bleib einfach du selbst gewalt ist immer nur die lösung für geistig schwache menschen die sich anders nicht durchsetzen können!

Kommentar von Blekaz ,

ja hab halt freunde die halt nicht so tränen bekomme aber so geanu weiß ich das nicht weil sie bis jetz noch kein schlag ins gesicht bekommen hab oder halt so

mach dich deswegen net verrückt wie gesagt. Jungs in deinem alter weinen eben auch mal und stell dir vor ich hab gehört das es sogar bei erwachsenen männern vorkommen kann das diese mal weinen. So ist das leben wir sind alle nah am wasser gebaut wenn uns was innerlich trifft ;-)

Kommentar von TheComedian93 ,

Du solltest soetwas nicht zu einem 13 Jährigen sagen. Auch wenn du gerade ein Ventil für deinen Frust suchst.

Aber ist gut, dass du ihm direkt wieder davon abgeraten hast. Natürlich kann einen das ständige ausgesetztsein von Gewalt auch abstumpfen lassen. Aber versuche lieber eine Lösung für Ihn zu finden, die ihn Gewalt umgehen lässt.

Kommentar von Blekaz ,

ja aber weil bei mir lässt es sich nich nich immer verhindern und dann lieg bzw. steh ich da und heul und sowas des is halt einfach nur peinlich :/

ich sagte doch das er das nicht als ziel setzen soll weil es eben der weitaus schlechtere weg ist. Aber ich weis was du meinst. Rede leider oft mit kindern genauso wie mit erwachsenen. Aber als ventil war das nun wirklich nicht gedacht eher als ratschlag

Antwort
von Ostkind77, 20

Ja du bist eine Pussy,wenn dir nach ein Schlag die Tränen kommen.

Kommentar von Blekaz ,

Danke für den helfenden kimmentar

Kommentar von Blekaz ,

Kommentar

Antwort
von Healzlolrofl, 45

Wieso solltest du eine Faust ins Gesicht bekommen?

....

Kommentar von Blekaz ,

nein ich hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten