Kann ich ein Kassettendeck in eine 3,5mm Anschlussstelle für mein Handy umbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

direkt... nein! das Signal, was auf den Lesekopf einwirkt ist extrem schwach. entweder nimsmt du eine adapterkassette, oder du findest heraus, wo der übergang von der vorstufe zur endsstufe ist, und lötest da einen entsprechenden stecker bzw. eine entsprechende buchse an.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unhalt
07.06.2016, 19:26

Doch, geht auch am Tonkopf, klingt aber nicht so gut. Eine Einspeisung des Signals am Lautstärkepoti ist ratsamer.

1

Es gibt tatsächlich auch Kasseten adapter, aus denen dann eine 3,5 mm Klinke kommt. Manche sind besser andere schlechter. ^^

Wenn du ein wenig elektronisch Begabt bist, kannst du auch den Lesekopf auslöten und an dessen stelle ein 3,5 mm Klinkekabel anschließen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung