Also ich habe seit letztes jahr im august und den anderen im september 2 kanninchen. Da sie erst 6 wochen alt waren konnte ich sie noch nicht raus tun ins freie jetzt wollen meine Eltern die Kanninchen raus stellen also das ganze jahr über geht das überhaupst noch weil man mir in der tierhandlung gesagt hat das ich sie im märz rausstellen solll .
bitte um schnelle antwort

wenn du die Tiere jetzt noch rausstellst - können die über den Winter Draußen bleiben - ist aber knapp - hätte eigentlich schon mittte Mai passieren müssen . --- Aber --- die Tiere einfach in einem Käfig - mit Heu drin - geht gar nicht ! - die brauchen einen isolierten - also winterfesten Unterschlupf ( Ställchen ) dick mit Stroh ausgestattet. überleg mal - Nachts sind im Winter mitunter "eisige" Temperaturen - dafür ist ihr Winterkleid noch nicht gut genug ausgebildet .
Prinzipiell geht es schon. Allerdings brauchen die zwei Kaninchen einen sehr großen Käfig. Dieser muss sicher überdacht sein, damit keine Füchse, Vögel oder ähnliches auf die Kleinen losgehen können. Zudem muss es ein windgeschützer Platz sein. Am besten gehst Du mal ins nächste Tierheim, dort wird Dir genau erklärt auf was geachtet werden muss.
da ich schon hasne davor hatte und die auch draußen waren weiß ich das aber da die in der tierhandlung gesagt haben ich soll sie im märz raustun war ich mir unsicher

Wichtig ist, dass du dich für eine Variante entscheidest. In einem Käfig mit genug Heu können die Tiere auch im Winter draußen stehen. Sie dürfen allerdings dann nicht mal für zwei Wochen draußen und dann wieder für drei Wochen drinnen und dann wieder ne Woche draußen stehen. Entweder oder.
da ich schon hasne davor hatte und die auch draußen waren weiß ich das aber da die in der tierhandlung gesagt haben ich soll sie im märz raustun war ich mir unsicher das ich mich dann für eine variante entscheiden muss ist auch klar da meine eltern das auch nicht wollten das sie dann wieder rein kommen
danke schön für diese antwort das selbe hab ich auch gedacht und ich hoffe sie müssen nicht raus