Frage von Seangamer123, 92

Kann ich ein in Dubai gekauftes Samsung galaxy S5 probemlos hier in Deutschland verwenden?

Ich habe schon von diesem Region Simlock gehört, werde ich es trotzdem ohne zuvor in Dubai benutzt zu haben verwenden können ?

Antwort
von R3HAX, 20

Um welches Gerät genau handelt es sich ? Das in Deutschland offzielle meist verkaufte S5 ist das SM-G900F mit SD 801. Wenn du dieses Gerät hast, reicht im Normalfall das flashen der Deutschen Stock Rom via Odin aus, um Brandings und Net Locks zu entfernen, da dadurch das konplette System durch das für Deutschland vorgesehene ersetzt wird.

Kommentar von Seangamer123 ,

ok wie funktioniert das flashen ?

Kommentar von R3HAX ,

GIYF. In den Download Modus booten, Odin downloaden, die ROM bei Sammobile laden, Handy verbinden und dann die ROM mit Odin flashen.

Antwort
von WolfusIV, 38

Das kommt ganz darauf an. Frag auf jeden Fall vor Ort nach. Die in Deutschland erhältlich Geräte von Samsung funktionieren nur, wenn die erste Nutzung mit einer europäischen Simkarte stattgefunden hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass das dort ähnlich ist!

Antwort
von illerchillerYT, 19

Ist das Gerät momentan in DE?

Kommentar von Seangamer123 ,

ja aber noch verpackt

Kommentar von illerchillerYT ,

dann geht das telefonieren nicht.

Antwort
von NenntMichYeezy, 31

Wenn dus im Laden geholt hast, müsste es gehen. Aber wird ne menge Theater deswegen geben mit den netten Damen und Herren von kundendienst xDDDD

Kommentar von Seangamer123 ,

ja ich habe es in einem großen Technik Laden in Duabi gekauft. Kann ich es in einem Shop hier also entfernen lassen oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten