gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich ein i-phone das ich in New York kaufe mit einer dt. SIM-Karte nutzen?

gefragt von himpidimpi am 07.11.2008 um 22:06 Uhr

Funktioniert das dann einwandfrei oder muss man evtl. eine andere Software aufspielen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.063 Handy x 21.481 Telefon x 4.283 USA x 3.113 i-phone x 206 Mobile x 121

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 8. November 2008 00:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Gerät ist mit einem AT&T- Lock versehen. Dieser weist die deutsche SIM-Karte ab. Es soll allerdings im Internet eine Methodik geben, mit welcher der SIM-Lock "geknackt" werden kann.

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 7. November 2008 22:35
1x

Das iPhone wird m.W. nach in den USA nur mit AT&T-Bindung vertrieben. Das heißt also, Du würdest es erst einmal eins-A cracken müssen, um es mit einer anderen SIM als von AT&T benutzen zu können. Einfach nur "neue Software aufspielen" wird da nicht reichen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. November 2008 22:07
1x

du wirst drei Probleme haben:

1. Zoll

2. das Gerät ist auf englisch bestückt

3. kein garantieservice in Deutschland

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 8. November 2008 23:17

Das Hauptproblem ist die AT&T-Bindung. Das iPhone würde eine deutsche SIM-Card ohne vorheriges Cracken nicht akzeptieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Notruf per Handy nur mit SIM-Karte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.