Frage von mehmedemre38, 50

Kann ich ein headset mit usb an meine ps4 ranmachen?

Hallo wollte mir ein headset für meine playstation 4 kaufe n und hatte eins gefunden das mit usb ist und jetzt wäre die frage ob man das headset an den usb steckplatzt von der playstation 4 funktioniert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 38

Es wäre sehr hilfreich wenn du noch erwähnst um welches Headset (Typ, Hersteller) es sich genau handelt. Nicht jedes USB Headset funktioniert an der PS4.


Kommentar von mehmedemre38 ,

es ist das logitech g430

Kommentar von ChrisStory ,

ja, das funktioniert. einfach über USB an der PS4 anschliessen.

Kommentar von mehmedemre38 ,

ok danke viel mals

Kommentar von mehmedemre38 ,

und noch eine frage wollte das gerät doch nicht holen wollte dann doch das tritton kunai hollen von media markt für 30 euro aber da steht es ist kompitabel mit der xbox one funktioniert es trotzdem an der ps4 wenn sie es sich anschauen wollen der link dazu : http://www.mediamarkt.de/de/product/_mad-catz-tritton-kunai-stereo-headset-19649... bitte gucken sie sich das an und schreiben sie eine antwort wäre sehr nett

Kommentar von ChrisStory ,

hehe, kein Thema. Aber nach dem "Sie" komme ich mir jetzt wieder sehr alt vor :D

rein theoretisch geht es aber nur wenn du das Headset permanent über den Klinkenstecker mit deinem PS4 Controller verbindest.

Eine getrennte Lautstärkenregelung von Game und Chat wäre so auch nicht möglich.

Da würde ich eher das Turtle Beach für 25€ mehr empfehlen.

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-Gaming-Headset/dp/B00BDS415I/ref=sr\_1\...

Kommentar von mehmedemre38 ,

also geht das mit dem usb stecker nicht

Kommentar von ChrisStory ,

Das Tritton Kunai aus deinem Link hat keinen USB Stecker, nur einen Klinkenstecker und dieser muss die ganze Zeit mit deinem Controller verbunden sein.

Kommentar von mehmedemre38 ,

ok danke

Antwort
von mehmedemre38, 27

Beim headset handelt es sich um das logitech g430