Frage von Msletsplay1, 82

Kann ich ein HDMI Bildschirm am Mainboard anschließen?

Hallo,

Ich habe vor mir hier 2 Full HD Bildschirme hinzustellen jetzt habe ich gesehen das mein Mainboard über ein HDMI anschluss verfügt, ich habe meinen jetzigen HDMI Bildschirm da mal angechlossen da kommt aber keine reaktion was muss ich machen wenn ich mir hier 2 Full HD Bildschirme hinstellen will ?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von tactless, 34

Wenn du eine Grafikkarte verbaut ist, dann sind die Anschlüsse am Mainboard deaktiviert, gesetzt dem Fall, dass das Mainboard selber, oder die CPU überhaupt eine integrierte Grafikeinheit haben. 

Also musst du beide Bildschirme an deine Grafikkarte anschließen! 

Antwort
von FaronWeissAlles, 32

Die Anschlüsse am Mainboard funktionieren nur wenn du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit besitzt und keine dedizierte Grafikkarte eingebaut ist. Du hast sicher eine extra Grafikkarte. Den Monitor musst du dann ebenfalls an der Grafikkarte anschließen wie dein erster Monitor. Wenn du keinen freien HDMI-Anschluss hast musst du einen anderen Anschlusstyp verwenden (z.B. DisplayPort) der dein Monitor unterstützt oder notfalls mit einem Adapter arbeiten. Aber einfach den Mainboard-Anschluss verwenden weil der noch frei ist geht leider nicht

Kommentar von Msletsplay1 ,

Ich habe bis jetzt eine Ge force gtx 960

Antwort
von ArcticFox1, 22

Die am Mainboard sind für die onboard Grafik und bei eingebauter Grafikkarte deaktiviert. Die Grafikkarte muss also über 2 HDMI Anschlüsse verfügen, sonst brauchst du Adapter

und genau das hat sie nicht.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Vielleicht hat der Monitor ja auch DVI oder Display Port oder zur Not VGA je nachdem was die Karte halt sonst noch so hat

Ich habe ganz unten jetzt mal ein Bild gepostet von der Graka

Hat doch eine analogem und 2 digitale Anschlüsse passt doch

Ich blicke da jetzt nicht so ganz durch die Karte hat nur ein HDMI anschluss wie soll ich da den zweiten Bildschirm anschließen ?

Daneben ist doch VGA und neben dem HDMI noch einer. Kann nicht erkennen was für einer - DisplayPort? Dann kannst du dir zum Beispiel ein display Port auf HDMI Kabel bestellen.

okay muss im geschäft nachfragen bestellen habe ich mal so gar keine Lust.

Antwort
von crepeecraft, 35

Also mit einem mainboard direkt anzuschlisen ist meiner meinung nach quatsch besorge dir einfach eine GPU grafikkarte die 2-3 hdmi anschlüsse hatt und fertig ist bessere auflössung

Ich habe bis jetzt eine Ge force gtx 960

Antwort
von Francesco1996, 46

Hallo,

normalerweise müsste dort direkt ein Bild kommen, sofern es wirklich HDMI ist. Eventuell musst du das wie bei einem Fernseher umswitchen. Aber in der regel ist das nicht so.

Antwort
von EvilMastermind, 39

Beide an deine Grafikkarte anschließen ?

geht glaube ich doch gar nicht würde beide gerne über HDMI anschließen.

Kommentar von EvilMastermind ,

Also meine Karte hat so verdammt viele Anschlüsse, sollte schon gehen :D notfalls Displayport auf HDMI Kabel, hab ich hier auch :3

Ich mache mal ein Bild und lade es hier hoch ( Grafikkarte )

Kommentar von EvilMastermind ,

Klingt lustig, mach ich dann auch :D

Antwort
von Msletsplay1, 17

Also ich habe jetzt mal 2 Bilder gemacht wo man sowohl das Mainboard als auch die Graka sieht ( von hinten )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community