Frage von sigusa, 36

Kann ich ein Haus in den USA, Arizona als Sicherheit für einen Unternehmenskredit in Deutschland nutzen?

Antwort
von wiki01, 21

Nein, das kannst du regelmäßig nicht, denn der deutsche Geldgeber kann keine Zwangsmaßnahmen (im Fall der Fälle) auf eine US-Immobilie geltend machen.

Kommentar von sigusa ,

Danke, kann ich einen Grundbucheintrag der Deutschen Bank für die USA-Immobilie erwirken?

Kommentar von wiki01 ,

Nein, aus den gleichen Gründen. Ich könnte mir das nur vorstellen, dass du dir eine Bank suchst, die auch in den Staaten vertreten ist (Vielleicht ist die Deutsche Bank das ja auch). Ich habe meine Auslandsimmobilien mit GE finanziert. Die sind weltweit vertreten. Und die sind auch im Grundbuch (gewesen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten