Frage von adnanuke, 25

Kann ich ein halbes Jahr in einer Berufsschule sein und weil ich es da nicht mehr aushalte wechseln und zu einer anderen wechseln?

Hallo

Ich bin jetzt auf einer Metal-technischen Berufsschule. Und ich hab Garkein Bock mehr auf die Schule meine Noten werden komischerweise immer schlechter und es kommen mehr Fehlzeiten obwohl ich immer da bin kann ich einfach nach einem halben Jahr die Schule wechseln und damit ich das Jahr nicht unnötig verliere einfach zu einer neuen Schule wechseln und dann da einfach meinen Abschluss für einen halben Jahr machen ?

Antwort
von mirolPirol, 14

Wenn du "immer da" wärst, hättest du keine Fehlzeiten. Und deine Feststellung "meine Noten werden komischerweise immer schlechter" ist genau darauf und auf deine Aussage "ich hab Garkein Bock mehr auf die Schule" zurück zu führen und liefert die Begründung, warum die Noten immer schlechter werden. 

Was versprichst du dir von einer neuen Schule? Das wirkliche Problem steckt in deiner mangelnden Bereitschaft, etwas Schwieriges erfolgreich aus eigener Kraft zu schaffen, da fehlt etwas in deinem Kopf!

Antwort
von Serqiinh0, 13

Klar kannst du wechseln, ruf einfach mal bei der anderen Schule an.
Ich denke aber deine Fehlzeiten kommen nicht einfach aus dem nichts.

Antwort
von loema, 11

Wenn du Fehlzeiten hast, obwohl du anwesend bist, kannst du vielleicht auch gleichzeitg schon zur anderen Schule gehen, ohne Fehlzeiten zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten