Kann ich ein Girokonto als Minderjähriger (auszubildend) ohne Unterschrift meiner Eltern eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht darum, dass Du,w enn Du noch nicht 18 bist, noch nicht voll egschäftsfähig bist.

Daher muss zwingend ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Egal ob Azubi o.ä. Die Banken wollen einen Verantwortlichen- und das kannst Du (noch) nichts ein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, eigentlich müssen die Eltern einer Kontoeröffnung zustimmen.

Gehört/Gelesen habe ich aber auch, das U18 unter Vorlage eines Ausbildungsvertrages ein Konto eröffnen kann.

Sperren sich denn deine Eltern dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern müssen unterschreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bekannter hat keine Ahnung :) Die richtigen Antworten weißt doch selber oder :D Ausbildung hin oder her, du bleibst immer noch Minderjährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung