Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und würde gerne eine Hilfsgesellschaft gründen. Geht das ?? Wäre toll wenn ihr antwortet
Danke

Du bist mit 13 Jahren nicht geschäftsfähig, daher müßten es Deine Eltern für Dich machen. Ansonsten mußt Du warten bis Du volljährig bist !
Was soll denn eine Hilfsgesellschaft sein? Ich glaube nicht, dass man mit 13 ein Gewerbe anmelden kann.
Mit 13 ist das wirklich unmöglich, du bist ja noch nicht mal bedingt geschäftsfähig. Wenn dann könnte es dein Vater / deine Mutter gründen.

Ich finde es toll, dass Du deine Idee in die Tat umsetzten möchtest. Trotz allem bist Du noch nicht Geschäftsfähig. Ich würde an deiner Stelle bis zum 18 Lebensjahr die ganze Idee auf Blätter protokollieren, da Du auch etwas Geld für dein Gewerbe brauchst- die Bank möchte ja gerne eine gute Geschäftsidee sehen, um die später Geld zu leihen.
Ich bin sehr Geschäftsfähig
bitmap am 7. November 2009 21:18 Nö, du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, was das bedeutet. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit
Es ist leider nocht möglich, es sei denn, deine Eltern übernehmen rechtliche Verantwortung etc. Bezahlen dürfen Sie dich jedoch nicht, bzw im gewissen maße, da du mit 13 noch sehr mit dem Jugendschutzgesetz zu kämpfen hast.

Hilfsgesellschaft kling mehr nach einem (gemeinnützigen) Verein als nach einem Gewerbe.
Für einen Verein braut man mindestens 7 Mitglieder.
.
Gewerbe ist unter 18 schwierig: www.klicktipps.de/gewerbe3.php#minderjährige