Frage von xxShayminxx, 54

Kann ich ein geöffnetes Videospiel aufgrund Nichtgefallen im MediaMarkt-Geschäft innerhalb der 14 Tage mit Kassenbon austauschen?

Ich wär auch über ein Gutschein sehr zufrieden. Oder soll ich mir den Aufwand sparen? Vielen Dank im vor aus!

Antwort
von doep2k, 26

Ich selbst arbeite im Einzelhandel und habe ebenso Einzelhandelskaufmann gelernt, daher kann ich dir folgendes dazu sagen:

Solange die Ware nicht beschädigt oder defekt war, als du sie gekauft hast, hast du auch kein Recht darauf, die Ware umgetauscht zu bekommen. Selbst wenn dieser Fall vorliegen würde, haben sie erstmal das Recht deine Ware reparieren zu lassen (3 Reparaturversuche) und wenn das nicht funktioniert, hast du das Recht auf ein identisches Ersatzprodukt - ist dieses nicht mehr im Geschäft erhältlich, hast du das Recht auf Geld zurück - im Normalfall nur per Gutschein, eigentlich nie per Bargeld.

Je nachdem wie kulant ein Geschäft ist, können sie es jedoch trotzdem machen, aber sind rechtlich gesehen NICHT dazu verpflichtet.

In deinem Fall behaupte ich, dass die Karten schlecht stehen, denn du kannst nicht beweisen, dass es beschädigt oder kaputt war und wenn du die Wahrheit sagst, ist die Chance noch geringer.

Hoffe konnte helfen :D

Antwort
von chanfan, 29

Normal geht das nicht.

Du kannst es höchstens versuchen, aber rechne nicht damit.

Antwort
von sofia0magdalena, 32

Ich denke, dass das sehr schwierig wird, denn normalerweise kann man so etwas nicht zurückgeben sobald es geöffnet ist :s

Antwort
von Nordseefan, 17

Nur wenn es noch vesiegelt ist. darauf wird beim Kauf aber auch hingewiesen

Antwort
von troublemaker200, 8

ich glaub bei MM gibt es eine Klausel, die Musik und Daten-CD´s vom UT ausschliesst WENN SIE GEÖFFNET WURDEN.

Macht ja auch Sinn.....

Antwort
von DerBober, 26

Hi.  Ich glaube, dass das mit dem umtauschen vorbei ist, sobald du das Spiel ausgepackt hast.  Lg

Antwort
von Vampire321, 18

Bei Spielen und Tonträger nur ovp, bzw verschweißte Exemplare... Könnte sonst ja jeder sich ein Spiel kaufen, 14 Tage zocken und dann gegen das nächste tauschen usw. usw usw

Glaubst du die im Media Markt sind doof?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community