Frage von Out0fSpace, 37

Kann ich ein gelöschtes Foto auf einem Sony Xperia Z1 Compact wiederherstellen?

Guten Abend, ich habe vorhin versehentlich ein mir sehr wichtiges Foto auf meinem Sony gelöscht. (Eine Speicherkarte habe ich nicht im Handy da ich es noch nicht sehr lange habe.) Ich habe seit ich das Foto gelöscht habe mein Handy im Flugmodus.

Nachdem ich mich nun bereits eine Stunde durch das Internet gewühlt habe und immernoch keine Lösung gefunden habe, versuche ich es nun mit letzter Hoffnung hier. Da ich eine neue Androidversion habe, erkennt mein Computer mein Handy nicht als Massenspeichergerät und ich kann Programme wie Recuva nicht verwenden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, gibt es eine Möglichkeit das Foto wiederzubekommen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von Out0fSpace, 17

Habe gerade selbst die wohl denkbar simpelste Lösung für mein beschriebenes Problem gefunden. Ich habe, nach stundenlang erfolgloser Webrecherche, soeben eine App namens Restore Image im PlayStore installiert. Glaube es bis jetzt selbst noch nicht, aber ich konnte alle gelöschten Fotos einsehen und mein verlorenes Foto wiederherstellen.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter,
liebe Grüße

Out0fSpace

Antwort
von IchFrageEinfach, 37

Probiere es mit der app: Dumbster

Kommentar von IchFrageEinfach ,

*Dumpster

Kommentar von Out0fSpace ,

Kann ich mit der App bereits gelöschte Daten wiederherstellen oder dient sie nur prophylaktisch als Papierkorb?

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Du kannst gelöschte Daten wiederherstellen. Steht zumindest bei der App Beschreibung, hat aber recht gute Bewertungen

Kommentar von Out0fSpace ,

Ok danke ich versuche es mal, aber so wie ich es verstanden habe bezieht sich die Beschreibung auf den Zeitraum nach der Installation. :(

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Bin da aber nicht sicher! Probiere es einfach mal aus

Kommentar von Out0fSpace ,

Danke für die Antwort

Kommentar von Out0fSpace ,

Klappt leider nicht.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

ouh, tud mir leid :/ Geht dann wohl nur mit dem PC, ab heute auch alle Bilder auf einer Cloud hochladen. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community