Frage von Sai23, 40

Kann ich ein Galaxy S2 mit Android 4.4 oder höher rooten?

Hallo,

ich besitze ein Galaxy S2 Handy. Android bietet hier keine neuen Updates mehr an, so dass nach 4.1 kein Update mehr vorgesehen ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Android auf eine andere Version Roote ...? Kann mir hier jemand brauchbare Anleitungen anbieten?

Vielen Dank

Antwort
von mandroid00, 39

Hier eine Anleitung zum Flashen einer Custom Rom:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-cyanogenmo...

Du musst aber beachten, dass du eine Custom Rom für GENAU dein Gerätemodell downloadest. Im Beispiel oben ist es i9100. 

!!!ACHTUNG!!!

Custom Roms können Fehler und Bugs enthalten bzw. auch zu Abstürzen führen etc. Wobei ich aus persönliche Erfahrungen sagen muss, dass ich mit Cyanogenmod Custom Roms nie Probleme hatte. Solltes du noch Fragen haben, kannst du mich gerne fragen.

Lg

Kommentar von Sai23 ,

Hab es geschafft und alles ist gut, leider ist meine MicroSD Karte nur 2GB groß und das scheint nicht zu reichen um die GoogleApps Pakete über Recovery zu installieren. Nun versuche ich die einzeln runterzuladen ... aber irgendwie ist das jetzt kein Google Handy mehr. Wie kann ich das Handy denn wieder mit meinem Google Account Synchronisieren? Oder muss das jetzt wirklich in jeder App einzeln gemacht werden.

Kommentar von Sai23 ,

Mittlerweile hab ich leider festgestellt, dass ich zwar eine APK installieren kann die ich drauf ziehe, aber nichts vom Handy aus installieren kann. Also kann ich die Apps auch nicht einzeln laden. Die Gapps Pakete bekomme ich auch nicht auf den Internen Speicher gezogen um es aus dem Recovery zu installieren.... falls einer eine Ahnung hat warum mein Handy nichts installiert bin ich um jeden rat dankbar

Kommentar von mandroid00 ,

Normalerweise reicht eine 2GB SD-Karte locker aus, um die GAPPS drauf zu ziehen und zu installieren. Übrigens: Es gibt verschiedene GAPPS-Pakete, in denen unterschiedlich viel enthalten ist. An deiner Stelle würde ich das Pico-Paket installieren (kleinstes Paket mit ca. 90MB), dann hast du nur den PlayStore + PlayDienste und die restlichen Apps kannst du dann ja manuell installieren. 

Hier ein vertraulicher Link zum GApps Download:

http://opengapps.org/

Vor dem Installieren solltest du im Recovery den Cache löschen und dann die ZIP-Datei einfach installieren. Sollte im Normalfall funktionieren. Sollte es jedoch nicht funktionieren, mach ein Wipe Data/Factory Reset und installiere die Rom und gleich darauf, ohne aus dem Recovery zu gehen, die Gapps. 

Sollte das immer noch nicht funktionieren, kannst du die gesamte ROM, inclusive GAPPS über ADB (Android Debugging Bridge) mit dem PC flashen.

Mfg

Antwort
von beagleman7, 35

Ja, du kannst eine gerootete custum rom installieren. Das geht sogar bis 6.0.1

Kommentar von beagleman7 ,

einfach googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community