Frage von 77Dennis12, 103

Kann ich ein Fußballspiel wegen einer Hochzeit absagen?

Am Mittwoch heiratet mein Bruder, ich kann aber nicht kommen. Ich habe ein wichtiges Fußballspiel, es geht für meine Mannschaft um den Klassenerhalt und ich darf dort auf keinen Fall fehlen, da ich sozusagen der wichtigste Spieler meiner Mannschaft bin.

Ich habe, das mit meine Bruder abgesprochen nur jetzt macht meine Mutter einen Aufstand, dass mir ein Fußballspiel wichtiger sei als die Hochzeit usw. obwohl ich erklärt habe, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist. Auch der Rest der Familie scheint wenig Verständnis für mich zu haben.

Jetzt überlege ich ob ich doch kommen soll, aber ich kann meiner Mannschaft ja nicht wegen so was absagen, dann wären die wiederum sauer auf mich. Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.

Antwort
von carolin1123, 21

Wenn dasd Spiel so wichtig ist,dann solltest du auch

hingehen. Deine Familie muss das dann halt aktzepieren soweit du nach dem Spiel

noch Zeit hast, kannst du ja hinzustoßen.

Antwort
von tiffany058, 35

Geh zur Hochzeit,Liebe ist wichtiger als Fußball!
Und was würdest du machen wenn du in einem Tag heiraten würdest & dann ein Anruf kommt das an deinem Hochzeitstag ein wichtiges Spiel ist?
Wenn dir da dann das Spiel wichtiger wäre als deine Frau ..
Ist schlecht.
Lg

Kommentar von 77Dennis12 ,

Und was erzähle ich dann meinem Trainer?

"Ich kann nicht spielen, mein Bruder heiratet"

Kann ich ja schlecht so sagen.

Kommentar von tiffany058 ,

Ich als dein Bruder würde dich nicht mehr als meinen Bruder sehen

Kommentar von 77Dennis12 ,

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich eine Ausrede bräuchte warum ich nicht spielen kann.

Kommentar von tiffany058 ,

Sag ihm Familie geht vor

Kommentar von 77Dennis12 ,

So kann man das aber nicht sehen. Meine Mannschaft verlässt sich ja auf mich, die brauchen mich auch. Mein Bruder kann auch ohne mich heiraten, da stört es ja nicht wenn ich nicht dabei bin.

Kommentar von tiffany058 ,

Was ich gerade denke willst du nicht wissen

Kommentar von 77Dennis12 ,

Schon gut beruhige dich ich war bei der Hochzeit. Mein Team hat 1:5 verloren, aber egal hätten sie auch wenn ich mitgespielt hätte.

Kommentar von tiffany058 ,

Siehst du :D

Antwort
von Otilie1, 32

tja mein lieber, familie geht vor , immer !!!!!!!!!!!! aber kannst du da nicht was tricksen, das du eventuell gleich nach dem spiel noch zu der hochzeit kommst  ?


Antwort
von iamjesus, 35

Du gehst natülich zu deinem Fußballspiel, das ist wichtiger.
Wenn noch Zeit ist dann kannst du ja anschleißend noch bei der hochzeit
aufkreuzen. Wenn nicht kommst du halt am Tag darauf bei deinem Bruder und
deiner Schwägerin vorbei und gratulierst und übergibst dein Geschenk

Antwort
von bluetiger2, 49

Also Fußballspiel ist wichtiger! Stell dir vor du wärst Nationalspieler oder sowas! Dann wäre es dein Job!
Erst die Arbeit dann das Vergnügen!

Kommentar von Nemo75 ,

Ich glaube nicht das er in höherer Liga spielt. Sonst würde er hier nicht fragen! 

Kommentar von bluetiger2 ,

Das denk ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten