critter am 25.11.2008 um 15:13 Uhr
Ich muss von einigen Fotos, die auf der Speicherkarte der Kamera sind, Abzüge machen lassen. Aber leider sind die Fotos etwas zu dunkel, so dass ich sie gerne aufhellen möchte. Wie bekomme ich die bearbeiteten Fotos zurück auf die Speicherkarte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das geht nicht, du musst sie dann auf USB-Stick oder CD ziehen.

vom Computer zurückspeichern.
critter am 25. November 2008 15:18 Wolfi, wie denn?
fourseasons am 25. November 2008 18:24 per Gedankensprung! ;o)
critter am 25. November 2008 23:00 Ich fürchte auch fast.
Aber ich weiß es ja inzwischen. :-)
Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen müssen! Danke!!! :-) Ich war so auf die Speicherkarte fixiert.
Nee, auf der Speicherkarte kann man die auch speichern! Hab ich jedenfalls schon gemacht!
Kann man, dann werden sie aber nur auf dem PC angezeigt, nicht in der Kamera. Als Wechseldatenträger, auf den man beliebig Daten transportieren und verschieben kann, ist die Speicherkarte nicht geeignet, da die bearbeiteten und "zurück gespeicherten" Fotos für andere Geräte (ausser den eigenen PC) nicht lesbar sind.
Jedenfalls habe ich es so erfahren, als ich gleiches vorhatte.
Wenn es nur darum geht, bearbeitete Fotos zu speichern, um sie ins Fotogeschäft zu "tragen", dann kann man eine Speicherkarte dafür nutzen. Gleiches gilt, wenn man Fotos von einem PC auf einen anderen transferieren will. Auf der Kamera kann man die bearbeiteten Fotos dann aber in der Tat nicht ansehen, das ist richtig.