Frage von K4S67, 33

kann ich ein externes Laufwerk an mein PC schlissen?

Hallo, ich habe mir ein Gaming PC bei Mifcom gekauft Ohne Laufwerk oder Optisches Laufwerk. Ich will mir keine mühe mit einbauen machen und wollte fragen ob ich ein externes laufwerk dafür nutzen kann also nur mit USB kabel um auf die festplatte das richtige Betriebssystem oder muss ich ein Optisches kaufen?

Danke :)

Antwort
von JimiGatton, 14

Moin K4,

Du kannst Windows einfach vom USB-Stick installieren : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Iso mit dem Medienerstellungstool auf den Stick ziehen.

Funzt auch mit dem alten Tool : http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Oder Du nimmst ein externes DVD-Laufwerk : http://geizhals.de/?cmp=567621&cmp=1374348

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Haubitze308, 21

ja kann man, da gibt es Adapter für, mit denen du das Laufwerk am USB anschliessen kannst. Funktioniert auch mit Festplatten.

http://www.ebay.de/itm/like/272018832044?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

zb

Kommentar von K4S67 ,

Ich möchte ja nicht meine festplatte rausnehmen sondern das an mein PC schlissen und so halt alles machen :)

Kommentar von Haubitze308 ,

Also mit oder ohne eingebaute Festplatte deinen PC betreiben?

Würde dir abraten das über USB laufen zu lassen, denn da geht ne Menge Leistung verloren. Also Festplatte einbauen und gut ist es. Das dauert 5 Minuten und die wartest du beim Zugriff über USB sicherlich in einem Monat sowieso^^

Antwort
von Grenzwert, 20

Du kannst dir ein externes usb Laufwerk zulegen und auch drauf zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community