Was sind die Nachteile/Gefahren, wenn man das Teil in die Spülmaschine tut? Ich hab das schonmal gemacht, und es hatte dabei keinen Schaden genommen.

Das kommt mir bekannt vor. Ein Bekannter hat sich mal erzählen lassen, das er die PC Tastatur in den Geschirrspüler stellen kann, zum reinigen. Der hat das tatsächlich getan, und der Typ ist nicht blöd, eher gebildet. Was bewegt einen Menschen dazu, so etwas unlogisches zu tun?
ja klar, oder als kappe verwenden für die kalten tage
Das ist kein Problem,solange du den Geschirspüler nicht anstellst.
superkorrekt am 5. Februar 2009 22:14 einwandfrei ne 9.5
die einzig richtige antwort.
dh
Selbstverständlich kannst du das
aber nach dem Spülgang bitte entsorgen
primusvonquack am 5. Februar 2009 22:10 :-)))) .... und er hat das schon mal gemacht....
superkorrekt am 5. Februar 2009 22:13 lachmichwegvomstuhlfall
lg

Können schon aber durch die Hitze und nässe können Kabel beschädigt werden und auf Kurz oder lang zu Kurzschlüssen oder gar zu brenden kommen
aha danke. Endlich mal einer der ne konkrete, ernst zunehmende Antwort gibt.
lamagoes am 6. Februar 2009 19:34 immer wieder gerne
einmal geht alles auf eigene gefahr!! aber guck doch mal in die bedienungsanleitung
Es gehört nicht in die Spülmaschine. Durch das einsickernde Wasser in die Elektronik kann es zu nem Kurzschluss kommen - oder Du bekommst bei der Bedienung nen Schlag..
Dann würde ich aber vorher in der spülmaschine noch eine Wasserdichte Steckdose installieren, damit du das waffekeisen auch einstecken kannst, dnn wird es schneller sauber.
bitte nicht ernst nehmen
Ich hatte mal ein Nokia 5110 versehentlich in der Waschmaschine, das Gerät tut heute noch!
Bei einem Waffeleisen ist das aber schlichtweg einfach lebensgefährlich. Wenn du das Gerät ausschliesslich selber benutzt, kannst du das ruhig machen, das nennt man dann "natürliche Auslese".
Nee um gotteswillen ausser du willst das Waffeleisen schrotten, evtl. die Spülmaschine schädigen.

Toll, daß du beim ersten mal mit dem Leben davon gekommen bist, so ein Glück hat nicht jeder.
Aber nich vergessen das Teil unter Strom zu halten, sonst wird es nicht sauber.

Das kannst Du machen, aber Du kannst es auch sofort schmutzig wegwerfen, denn funktionieren wird es nicht mehr.
doch, tut es noch. Ist sowieso wasserdicht. Oder glaubst du, Kinder, die da flüssigen Teig in großen Mengen drauf schütten, sollen einen Stromschlag kriegen??
Ich sag nur Bedienungsanleitung...
GerdaG am 5. Februar 2009 22:10 ???
... na die sollte man schon lesen .. da steht dann unter anderem drin, dass diese Geräte eben nicht in die Spülmaschine gehören...
GerdaG am 5. Februar 2009 22:20 Das sagt einem eigentlich schon der klare Menschenverstand (falls vorhanden). :-))
Unglaublich das es leute gibt die auch noch eine ernste antwort auf so eine Schlaue frage geben
Das ist wasserdicht und ich habs schonmal gemacht. Meine Frage ist eher, in wiefern die Spülmaschine die Gummiedichtung des Kabels angreift oder Korrosion am Stecker hervorruft. Aber da war beim letzten mal kein Schaden zu erkennen und solange man das Teil nur höchstens jedes halbe Jahr mal braucht, kann mans ja machen.