Frage von pet747, 36

Kann ich ein einzelnes Netzwerkkabel in meinem Wohnzimmer für 4 Geräte benutzen (Fernseher, Receiver, BluRay etc.)?

Habe in meinem Wohnzimmer ein einzelnes Netzwerkkabel, welches bisher meinen MediaReceiver der Telekom versorgt hat. Nun sind einige internet-fähige Geräte dazu gekommen, die ich natürlich ebenfalls gerne mit dem internet verbinden würde. Habe aber nur das einzelne Kabel. Kann man da einen HUB o.ä. "zwischenschalten"?

Antwort
von Sorvahr, 26

Ja du kannst dir einen Hub bzw Switch besorgen und den an dein EINES Kabel anschließen und dann daran noch weitere Kabel anschließen die du mit deinen Endgeräten verbindest. Schwupp: Alle haben Netz

Antwort
von 2001HAL9000, 28

Jap, wenn Du einen netzwerkswitch dran machst

Kommentar von pet747 ,

was wären denn da gute Geräte?

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Leider bin ich kein Netzwerkexperte, allerdings erscheint mir dieser Hier adäquat:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-V6-0-Autoabstimmung-Plastikgeh%C3%A4use/...

Die Übertragungsgeschwindigkeit sollte schon 1.000 Mbt's sein, alles darunter wäre schon recht langsam ^_*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten