Kann ich ein DVI und VGA am gleichen PC anschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls der VGA Anschluss, den du da zu verwenden gedenkst, nicht von der Grafikkarte ist sondern vom Mainboard, dann must du in deinem BIOS auch einstellen, daß es die onboard Grafik nicht automatisch deaktivieren soll, wenn es eine dedizierte Grafikkarte erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElSeto
11.02.2016, 15:24

Werds mal nachgucken, dachte der kriegt das automatisch hin.

0

Du kannst grundsätzlich immer zwei Bildschirme anschließen. Mit Windows 7 oder höher sollte es keine Probleme machen. Mac auch nicht, ebenso wenig wie bei Linux. Außer das Linux ist wirklich sehr alt.

Wenn ein Bildschirm von beiden nicht geht, musst du mal in den Einstellungen deine Betriebssystems nachschauen. Da ich denke, dass du Windows hast mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und klicke auf Bildschirmauflösung. Schau mal ob da der zweite angezeigt wird.

Sind denn die beiden Anschlüsse an der gleichen Grafikkarte (direkt nebeneinander). Sonst wird es auch schwer.

Kommentar von ElSeto
11.02.2016, 15:38

Ne, meine Grafikkarte hat nur 2 DVI Anschlüsse aber keine VGA, musste also ans Motherboard.

0

Das sollte eigentlich gehen. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann auf "Anpassen". Schau mal, ob da zwei Bildschirme angezeigt werden.

Kommentar von ElSeto
11.02.2016, 15:21

Kann da nur Hintergrund,Farben, Design etc ändern und bei Anzeigeeinstellung wird nur einer erkannt.

0

An welchen VGA-Anschluss? Wo liegt der?

Kommentar von ElSeto
11.02.2016, 15:19

Am motherboard liegt der vga

0