Frage von concrafter2199, 30

Kann ich ein Defektes gerät mit zerissender Verpackung Zurückgeben?

Ich habe mir vorgestern ein Headset bei Media Markt gekauft,dann habe ich es auf gemacht.Und weil ich das Headset kaum rausbekam habe ich vorsichtig mit der Schere die verpackung zerschnitten. Jetzt will ich das Gerät zurückgeben,weil e für mein Notebook nicht Funktioniert Quittung usw. habe ich alles bloß sieht man das von außen das es Zerschnitten ist. :/

Antwort
von Rosswurscht, 14

Da musst du auf die Kulanz vom MM hoffen. Wenn das Headset bei dir nicht passt und somit ein Fehlkauf war, dann hast du kein Rückgaberecht.

Anders verhält es sich wenn des Headset defekt ist. Dann kannst du den Artikel zurückgeben, auch ohne Verpackung. Der MM hat dann das Recht zweimal nachzubessern, oder dir einen neuen Artikel zu geben.

Antwort
von Moonshine21894, 17

Normalerweise nur wenn du noch die Rechnung hast, soweit ich weiß.

Antwort
von Hansoman, 20

Sollte gehen, denn soweit ich weiss muss man Verpackungen nicht aufheben denk nur wieviele Kartons man zuahuse hat dann ...

Kommentar von vogerlsalat ,

...aber nur wenn das Ding defekt ist, nicht weil man das gekaufte nicht braucht oder nicht mehr will.

Antwort
von bartman76, 13

Bei einer Reklamation kannst du es tauschen. Alles andere ist dann Kulanz des Marktes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community