Kann ich ein BTX Mainboard in ein ATX Gehäuse einbauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hehe vor dem Problem stand ich auch damals als ich meinen alten Dell Optiplex aufrüsten wollte :D

Beim BTX Format ergeben sich einige Besonderheiten. So ist das Mainboard auf der anderen Seite und die Komponenten liegen zum Teil auch an anderen Stellen. Bei meinem alten Dell Optiplex war das so, dass die CPU-Kühlung direkt vorne war, sodass der CPU-Lüfter direkt hinter der Front vom Gehäuse verbaut war. Vielleicht wirst du dir einen neuen CPU-Kühler kaufen müssen. Da musst du aber schauen ob das mit den Löchern passt. Zusätzlich solltest du noch schauen ob das Netzteil passt.

Ergänzung: Ein BTX-Mobo passt nicht in ein ATX-Gehäuse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauricemcrsf
19.07.2016, 20:05

Ok Danke ^^ würde es denn in den Pc reinpassen , den ich rausgesucht hab ... ? PS. Der PC den ich hab der hat das auch mit dem Lüfter ^^ also is nur eine Kühlplatine oder so auf dem Prozessor und die Zwei großen Lüfter direkt neben dem Mainboard auch ganz am Gehäuse vorn dran .. sodass die Festplatten nen eigenen Halter brauchen =/


0