Kann ich ein Braunes Jacket auf Tunier anziehen?
Hallo, ich möchte bald mit meinem Pferd auf Tunier und er hat alles in Braun. Sattel, Trense und Gamaschen.Ich wollte beim Jugendspringen mitreiten. Mir wurde erzählt das ich dann in Braun reiten sollte. ALso Braunes Jacket un die gibt es ja auch. Darf ich bei der Prüfung in Braun reiten oder muss es ein schwarze Jacket sein? (passt dann nicht zum Pferd) Lg und danke im Vorraus ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Braun darfst Du tragen.
Es ist übrigens nicht jede Farbe erlaubt, Rot dürfen nur männliche Springreiter in Springen der Klasse S tragen (und Jagdreiter).
Schwarz, dunkelblau, grün, grau, braun - das sind die Farben, die ankommen. Kasper-Kleidung ist weder passend noch wollen die Richter so etwa sehen.
-
Es gibt gar keine Vorschrift welche Farbe man tragen darf und welche nicht. Da es ja auch neben weißer und schwarzer Turnierbekleidung auch blaue und braune gibt, wird es wohl erlaubt sein.
Man kann Theoretisch auch in Oink antreten, nicht lachen, das habe ich schon gesehen bei einem Jugendreiterwettbewerb.
Es ist eben nur üblich in weiß und schwarz zu reiten, das sehen die Richter auch gern, ich selbst sehe es aber leiber wenn auch mal einer in blau oder braun hervorsticht.
-
-
Hallo!
Ich denke mal dass das von Turnier zu Turnier verschieden ist. Am besten informierst du dich mal bei der Homepage des Veranstalters bzw, beim Veranstalter persönlich....
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du es NICHT 100%ig NICHT darfst weil ich bin bei meiner Reiterpassprüfung auch mit meiner beigen Reithose anstatt einer weißen angetreten und keinem hats gestört...
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Nena
Kommentar von saskiakulke 31.05.2011danke dann werde ich mich bei dem tunierveranstalter mal informieren. lg saskia
Kommentar von Nena95Nena95 31.05.2011Gern geschehen! Viel Glück beim Turnier! :D
-
-
hmm ich denke nicht das es da ihrgeht welche vorschriften gibt ob braun oder schwarz sonst würde es ja auch keine braunen geben ich habe auch schon viele in braun gesehn und da gab es nie probleme aber wenn du es ganz genau wissen willst kannst du bei der fn reiterlichenvereinigung auf der hompage eine anfrage stellund fragen die sind dort super nett und dann hast du gewissheit
-
Antwort von Eliisa 31.05.2011
Heeeei. Also gesehen habe ich das noch nich ! Aber ich denke du solltes dich mal bei der Tunier leitung melden und nachfragen :}
Lg.
Ein Stern - ich freue mich, danke & viel Erfolg auf dem Turnier. :)