Frage von veromos, 61

kann ich ein bios über ein usb stick flashen ,obwohl kein bios auf dem Mainboard drauf ist?

ich habe versehentlich das falsche BIOS update gemacht , nun dürftet ihr wissen was los ist . richtig der pc macht nichts mehr. Risiken wahren mir klar habe das auch sehr oft ohne Probleme gemacht. Da ich aber ein wenig abgelenkt wahr habe ich das falsche update gemacht und nu zu meiner frage :: kann ich über ein usb stick das richtige flashen ?

Bereits versucht aber ohne erfolg:::::::::::::::::::: Batterie raus (über nacht) CMOS auf 2+3 gesetzt und wieder zurück auf 1+2 (10min) [Öfters] netztwerk kabel ab 2min auf den powerknopf gedrückt .... so wie bei ~1~

Antwort
von Mekkadrill, 22

Kurz, nein.. das bios startet ja quasi deine hardware und stellt  grundlegende Treiber, ist dieses zerschossen kann auch keine cd oder usb geladen werden.

Also hilft nur bios Chip tauschen oder.. Mainboard

Antwort
von ahmedschachbret, 31

neuen bioschip rein setzen, wenn du den austauschen kannst, oder dir jemanden sucher der dir den wieder herstellen kann

Antwort
von cJ0815, 36

hast schon mal versucht über nen live system zu starten?

Kommentar von veromos ,

öh ich weiss nicht mal was das ist , aber eine Erklärung wäre gut villeicht läuft es ja dann wieder :)

Kommentar von cJ0815 ,

kommst du beim systemstart noch ins bios?

Kommentar von Mekkadrill ,

Wenn er das bios "zerstört" hat bring keine Live cd der Welt etwas.. ohne bios wird keine cd erkannt bzw. kann der pc nicht starten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten