Frage von antisurprise, 34

Kann ich ein Bild aus dem Netz verwenden um daraus was neues zu machen ohne das Copyright zu verletzten?

Konkret will ich einen Motor für ein selbstgebasteltes Spiel verwenden. Das Bild verändere ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, sodass ein neuer Motor entsteht. siehe pic http://www.file-upload.net/download-11491220/MTU4R1000_100-260kW_beide.jpg.html

Die Editierung kann noch weiter getrieben werden allerdings bleibt die Frage ob ich das überhaupt darf. Da ich ja keine Rechte am Orginalbild hab. Danke :)

Antwort
von Sallyvita, 13

Solange Du die Rechte an einem Bild nicht hast, darfst Du es nicht verwenden - weder so wie es ist, noch total verfremdet. Gehört Dir nicht, darfst Du nicht.

Nutze Bilddatenbanken wie zum Beispiel Fotolia

Www.fotolia.com

Erwerbe das Recht am passenden Bild und verwende es - je nach Bild kostet Dich das nur wenige Cents oder Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community