Frage von flipper16, 24

kann ich ein betriebsystem überspielen?

Also ich hab windows vista hab keine cd und admin passwort vergessen hap ophcrack ausprobiert findet, das Passwort nicht heraus kann ich dann vista mit xp überspielen

Antwort
von Chaoist, 15

Überspielt haben wir mal Musikkassetten. Zwischen damals und WindowsXP  liegt aber weit weniger Zeit als zwischen XP und heute.

Ein Betriebssystem kann man aufsetzen oder löschen. Wenn es gut ist kann man es dazwischen sogar benutzen. An deiner Stelle würde ich sowohl Vista als auch XP in den Müll werfen.

Witziges Detail am Rande: Obwohl Vista die "neuere" Version ist, hättest du mit XP wahrscheinlich das bessere Betriebssystem :D

Warum willst du so alte Software benutzen?

Kommentar von flipper16 ,

weil ich den pc bekommen habe von meiner verstorbenen Großstante sie hatt ein pssw drin das niemand weiß also hwollte ich halt wissen ob ich xp über windows überspielen kann weil ich ja in den Pc net Reinkomme

Kommentar von Chaoist ,

Also geht es hier um das legale "Cracken" eines Windows XP Accounts.

Ich hab nur ganz kurz mal geixquickt und das hier gefunden : https://www.philognosie.net/computer/windows-xp-passwort-vergessen-umgehen
Scheint als könnte man so das Passwort umgehen.

Alternativ dazu, kannst du dir ein Linux-LiveSystem zulegen und damit den Laptop starten. Die Daten liegen dann alle frei vor dir, so dass du sie auf eine externe Festplatte kopieren / verschieben kannst.

Ein solches Live-System bekommst du z.B. hier : http://www.ubuntu.com/download/desktop
Nimm die Obere und stelle die Auswahl unter "Choose your flavour" um auf "32 bit".

Das System selbst solltest du ohnehin weg werfen oder zumindest damit nicht mehr ins Internet gehen, da Microsoft den Support für XP eingestellt hat und das System also sehr unsicher geworden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten