Kann ich ein Beet (Steinbeet) auch noch Mitte-Ende April anlegen?

gefragt von Tessa123Tessa123 am 13.03.2008 um 11:28 Uhr

Wir möchten unseren Vorgarten anlegen (soll ein Steingarten werden) da es uns aber momentan von der Zeit und der blöden Witterung nicht möglich ist die Frage ob man die Pflanzen noch im April einpflanzen kann? Oder ist es dann zu spät und sie blühen nicht mehr? Wir können auch nicht viel Erde anschütten da wir Vorschriften haben, schadet das den Pflanzen?Was kann man eigentlich ausser Polster-und Bodendeckerpflanzen noch anlegen? Sorry für die vielen Fragen aber ich habe keine Ahnung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 7.395 Pflanzen x 4.987

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 13. März 2008 11:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gerade im April gibt es das größte Angebot an Stauden, weil sie dann am besten gepflanzt werden. Ihr könnt alle Steingartenstauden auswählen, denn die brauchen wenig Erde und lieben einen trockenen , warmen Standort. Staudenlein, Alpenveilchen, Alpentroddelblume, Polsterstauden wie Polsterphlox, Blaukissen, Seifenkraut, Steinsame, Steinkraut... Es gibt so viele; geht in eine Staudengärtnerei. Auch Gräser und Bartiris sind geeignet und dekorativ.

Kommentar von Simple_avatar4smallTessa123 am 13. März 2008 14:12

Danke für den Tipp werde es mal probieren

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.