Kann ich ein banner was auf photoshop erstellt wurde auf gimp bearbeiten (bzw. ich will nur meinen namen einfügen)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Scheint wohl auch mit GIMP zu funktionieren.

Zitat von http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/computer-psd-dateien-oeffnen-drei-gratis-alternativen-zu-photoshop-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140505-99-06099

"Wer Photoshop-Dateien auch bearbeiten und nicht bloß anzeigen will, der
sei auf das Open-Source-Grafikprogramm  GIMP verwiesen. Wird eine PSD-Datei mit GIMP geöffnet, lassen sich auch die vorhandenen Ebenen importieren und bearbeiten. Lediglich mit erweiterten Einstellungen und Grafik-Effekten kann es beim Import in GIMP zu Problemen kommen."

Sollte es dennoch zu Problemen mit dem Dateiformat kommen, kannst du die Datei auch mit einem anderen Programm (z. B. Infranview) öffnen und als z. B. jpeg oder png speichern. Dann ist es absolut problemlos, die Datei in GIMP weiter zu verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung