hallo, kann mir jemand sagen ob man ein auto leasen kann wenn man im privatkonkurs ist?? (schulden regulirungsverfahren) Danke
kann ich ein auto leasen im privatkonkurs??
Antworten (6)
-
2Antwort von
mariella1958mariella1958
nein, du darfst während der Privatinsolvenz keine neuen Schulden machen, du könntest aus dem Verfahren fliegen und dann bekommst du echte Probleme. LG!
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Wenn Sie bereit sind etwa 1/3 des Fahrzeugwertes als Anzahlung zu hinterlegen, gibt es Möglichkeiten.
Kommentar von
paps1959paps1959 Für 30% Anzahlung bekommt man doch sicherlich auch einen Gebrauchten?
Kommentar von
AutoDisselAutoDissel Klar, aber eben nicht das Auto was der Kunde will, wenn er leasen möchte. Dann möchte der Kunde eben ein Auto, das er NICHT kaufen kann.
-
-
0Antwort von
petra079 mein rechtsanwalt hatt mir damals gesagt wenn ich zahlungsfähig bin kann ich mir alles leiseten , jetzt kenn ich mich momentan überhaupt nicht aus!!!!
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Möglich, dass Du Dir das leisten kannst. Aber das ist nicht die Frage. Niemand wird Dich mit einer Privatinsolvenz haben wollen, d.h., niemand wird mit Dir einen Vertrag abschließen wollen.
Kommentar von
support6support6 Liebe/r petra079,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
Wieso macht man beim Leasen Schulden?
seit wann ist leasen kostenfrei? Da zahlst du doch Leasingraten und das sind Schulden!