Frage von deco81, 66

Kann ich ein Auto in Zahlung geben das ich Grade finanziere?

Hi erstmal. Ich hatte da folgende Frage. Ich hab vor ein paar Monate ein Auto gekauft was ja schon und gut ist ist aber nun seh ich da ein Angebot von einem Traumauto was ich schon immer haben wollte. Jetzt die Frage ist da ich mein aktuelles Auto ca. Wert noch 17.000€ in Zahlung geben kann für das neue oder der gleichen. Bedenkt das alte Zahl ich ja monatlich ab also Papiere sind bei der Bank. Danke im voraus

Antwort
von peterobm, 44

Brief auslösen, dann Fahrzeug verkaufen. 

aktuelles Auto ca. Wert noch 17.000€

unwichtig, was steht noch bei der Bank offen; die andere Frage ob du wirklich die 17.000 beim Verkauf bekommst? 

Verkäufer und Bank sollten dem zustimmen.

Antwort
von lastgasp, 34

Natürlich kannst Du das Auto in Zahlung geben, wenn Du mit der finanzierenden Bank die Rückzahlungsmodalitäten ausgeschossen hast. Du rufst an und die Bank nennt Dir die Summe, die sie haben will, bevor sie den Fahrzeugbrief herausrückt.

Wenn Du beim selben Händler kaufst wie beim ersten Auto, kann es sein, dass die das für Dich in einem Aufwasch erledigen.

Klingt aber schwer nach einer Finanzierung, die Deine Verbraucherinsolvenz einleitet.

Antwort
von jbinfo, 33

Wenn der ankaufende Händler die fällig Ablösesumme an die Bank zahlt, dann kannst du es auch an ihn verkaufen. Damit ist dann der alte Kredit erledigt und du machst einen neuen Kredit für dein Traumauto.

Das geht aber alles nur wenn sich die Zahlen alle rechnen und deine Bonität immer noch stimmt.

Antwort
von archibaldesel, 34

Nein, weil deine Bank dir den Brief nicht gibt. Es sei denn, du gibst den Brief für das neue Auto im Gegenzug bei der Bank ab.

Antwort
von dogmama, 27

Papiere sind bei der Bank.

ohne Papiere kannst Du es nicht verkaufen und die Papiere bekommst Du erst wieder, wenn die Finanzierung vollständig getilgt ist!

Frag die Bank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten