Frage von 01Emma, 27

Kann ich ein Auslandspraktikum als Schüler (16) machen ~2wochen?

Ist es möglich, also versicherungstechnischen ein Praktikum im Ausland zu machen z.b in England. Sind dort bestimmte Genehmigung oder so wichtig?

Antwort
von FlorianBln96, 11

Es muss sichergestellt sein, dass dich dort jemand beaufsichtigt. Du bist noch keine 18 und damit stellt es größere Probleme da. Es gibt Organisationen die solche Reisen und Auslandspraktika anbieten, allerdings oft für Monate bis hin zu einem Jahr. 

Antwort
von inicio, 8

das englische versicherungsrecht ist anders al in deutschalnd.

ein 2 woechiges praktikum im ausland ist fuer die praktikumsstelle zu aufwaendig. du wirst keine praktikumsstelle finden.

es gibt sprachschulen -zum beispiel die kaplan school. die vermitteln nach einem sprachkurs auch ein praktikum. aber nicht speziell im kaufmaennischen oder versicherungstechnischen bereich.

fuer ein praktikum in england bekommst du kein geld. du musst aber in der zeit eine bezahlbare unterkunft findne. mit 16 ausserdem gasteltern wegen der aufsichtspfliecht. alles in allem nicht moeglich.

Antwort
von kleinerhelfer97, 5

Du bist 16 und möchtest in der Versicherungsbranche in England ein Praktikum machen? Nicht böse gemeint, aber das Englisch wirst du niemals verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community