Frage von fun2002, 81

Kann ich ein Auslandsjahr machen (mit 15 Jahren)mit keiner zu anhänglichen Agentur und mir einen Staat aussuchen bzw.Umkreis (California-Los Angeles)?

Ich will wenn ich 15 Jahre alt bin unbedingt ein Auslandsjahr machen und zwar in die Umgebung meiner Lieblingsstadt:Los Angeles.Dort will ich mich dann im örtlichen Tanzstudio einschreiben und frei sein.Ich will keine so anhängliche Agentur haben die mich nicht so frei sein lässt,allerdings will ich gerne mit einer guten Agentur reisen,weil sie immer ein Auge auf die Familie hat und für Fall der Fälle immer auf einen ein Auge hat.
Gibt es so eine Agentur?
Kann ich mir das direkt aussuchen,wohin ich will?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 30

Hi fun2002,

Weißt du eigentlich, dass die Gastfamilien, die dich in den USA für ein Schuljahr aufnehmen, kein Geld dafür bekommen?

Das ist auch der Grund dafür, warum es in den mega großen Städten wie L.A.  und New York eher wenig Gast Familien gibt. Die Mieten sind dort sehr hoch, der Wohnraum knapp und die Wohnungen klein. Da gibt es kaum Familien, die einen zusätzlichen Studenten aufnehmen (können).

Die meisten Austauschschüler, leben daher in mittel großen Städten oder eher in ländlichen Gegenden. Viele Austauschschüler werden von ihren Gast Eltern gerne in die nächst größeren Städte gefahren, damit sie diese sehen können.

Aber der Traum vom großen Karriere Start wegen während deines Austauschjahres, den solltest du dir abschminken. Das wird so nicht funktionieren, es sei denn deine Eltern investieren richtig viel Geld in dein Austauschjahr.  Ab 20.000 € und aufwärts, kannst du dich vielleicht bei einer Privatschule bewerben und deinen Traum leben.

Vielleicht reicht dir aber auch ein Aufenthalt in deiner Traumstadt, während der Schulferien, vielleicht ist das ja, was du dir wünschst.

Allerdings unterliegst du in den USA auch einer Aufsichtspflicht, da du noch nicht 18 Jahre alt ist.

Antwort
von lola188, 37

Ui das ist schwierig. Selten bieten Orgas die Möglichkeit der Staatenwahl an. Die ist dann aber auch nicht 100% garantiert und bringt nen ziemlichen Aufpreis mit sich ...
Von Stadt aussuchen hab ich noch nie was gehört? Höchstens wenn du schon eine Gastfamilie dort hast!
Das ist aber auch eine blöde Idee, es kommt nicht drauf an wo du landest, sondern bei wem. Tanzen kannst du überall und es ist doch cool mal was neues auszuprobieren. Ich bin nach Texas gekommen und es war super ;)

Kommentar von lola188 ,

Übrigens meine Gastfamilie hat mich über Spring Break nach Californien & Las Vegas mitgenommen. Es ist also noch nicht alles verloren. Wenns dir nur um die Stadt geht, mach ne Sprachreise über die Ferien.

Antwort
von trumm, 30

Dort will ich mich dann im örtlichen Tanzstudio einschreibenund frei sein.

Mit fruehenstens 15 kannst du ein Austauschjahr machen und in den USA zur Schule gehen. Du bist noch schulpflichtig und du bekommst auch nur eine Freistellung von deiner Schule, wenn du auch in den USA eine Schule besuchst.  Ohne Organisation und Gastfamilie ist das nicht moeglich.

Antwort
von timea1304, 31

1. Ja das geht
2. Ich bin bei afs und die sind nich anhänglich oder wie man das sagt auf jeden Fall kann man sich dq aber die region nicht aussuchen.
3. Ich glaube bei yfu kannst du es aussuchen ich nach wohl nich gerne werbung für yfu aber die sollen auch sehr gut sein:)

Kommentar von timea1304 ,

achso ich geh auf die Philippinen um zu tanzen weil asien ja so bissel der Kontinent des tanzens is 🙊

Kommentar von timea1304 ,

wie se alle wahrscheinlich wieder disliken wegen rechtschreib fehler schlimme welt überall Rassisten.-.

Antwort
von lola188, 25

Es gibt die Möglichkeit der Privatschule, ich weiß aber nicht, ob deine Eltern 20000-30000€ bezahlen wollen 😂

Kommentar von stufix2000 ,

Genau, das ist die einzige Möglichkeit. Nur ist gesichert, dass man dahin kommt wo man will.

Meist ist man dann in einem Internat untergebracht und man bezahlt sehr viel Geld dafür. Ob man zur Tanzschule gehen darf ist allerdings die nächste Frage. Wer es sich leisten kann darf bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community