Frage von Darksonic212, 39

Kann ich einen Ausbildungsplatz kriegen, wenn ich in der 9 Klasse Zeugnis 2 unentschuldigten Fehltage habe?

Antwort
von marcussummer, 24

Das ist formal kein Hinderungsgrund, sieht aber jedenfalls nicht besonders gut aus. Falls du im Bewerbungsgespräch darauf hin angesprochen wirst, solltest du daher eine gute Erklärung haben.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Kannst du schon, nur machen sich unentschuldigte Fehltage sehr schlecht.

Es kommt natürlich auch auf andere Faktoren an, wie Noten oder ob du in dem Bereich schonmal Praktika gemacht hast. Wenn der Rest alles positiv ist, kann es durchaus noch was werden.

Es gibt zwar sicherlich Firmen die die Bewerbung sofort in den Müll schmeißen würden, aber andere geben dir die chance es zu erklären und nehmen dich vlt. trotzdem. Bewirb dich am besten so oft wie möglich, so hast du eine möglichst hohe chance.

2 Fehltage sind nicht so leicht zu erkären, ich habe "nur" 2 unentschuldigte Fehlstunden. Ich würde sagen, dass du vergessen hättest eine Entschuldigung abzugeben oder ähnliches. Aber du kannst dir nicht sicher sein, dass man es dir abkauft.

Antwort
von goodgirl1dx, 17

natürlich!! meine freudnin hatte so um die 3 oder 4 und hat trzd einen ausbildungsplatz bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten