Frage von Forjan, 48

Kann ich ein Attest abholen lassen?

War letzten Freitag nicht in der Schule, aber war beim Arzt. Nun brauch ich ein Attest für die Schule, aber ich hab das am Freitag nicht bekommen sondern nur einen Überweisungsschein. Also die Frage ist, könnte ich es zb heute morgen abholen?

Antwort
von Sunnycat, 38

Wenn der Arzt dich untersucht und eine entsprechende Krankheit festgestellt hat, bekommst du ein Attest.

Kommentar von Forjan ,

Ok hatte ich ja aber diesmal hab ich keins bekommen nur könnte ich morgen hingehen und es vielleicht holen weil ich hab ja ein überweisungsschein dann wissen die das ich da war

Kommentar von Sunnycat ,

Vielleicht wurde einfach nur vergessen, dir eines auszustellen, ruf am besten an, dann können sie es fertig machen und du kannst es nur abholen, und musst nicht auf die Unterschrift des Arztes warten.

Antwort
von Healzlolrofl, 31

Ruf doch vorher schnell dort an. Dann weisst du Bescheid wo du den Krankenschein abholen musst.

Antwort
von Charlybrown2802, 15

klar, ruf vorher an, dann brauchst du nicht so lange drauf warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten