Frage von Dala001, 16

Kann ich ein anderen bereich wählen und nicht mehr in der küche arbeiten (ausbildung als hotelfachfrau)?

Halle leute Ich mach seid 3 monaten eine ausbildung als hotelfachfrau. Alles lief schön und gut bis ich zur küche gehen musste. Mein erster tag war schrecklich, deshalb wollte ich mal wissen, ob ich meine chefin dazu übereden kann, den bereich zu wechseln. 2 azubis haben ebenfalls nicht in der küche gearbeitet. Auserdem wollte ich euch noch fragen, ob man dann trozdem in der prüfung irgendwas in der küche machen muss, wie z.b speisen vorbereiten.
Und verläuft auch eine prüfung im betrieb Oder nur in der svhule ?

Antwort
von DerHans, 4

Als Hotelfachfrau musst du natürlich ALLE Stationen in einem Hotel kennen lernen. Dazu hast du doch sicher einen Ausbildungsplan erhalten.

Wie willst du denn sonst später u.U. ein Hotel leiten, wenn du nicht alle Abteilungen aus eigener Anschauung kennst?

Antwort
von wilees, 7

Wie Deine Ausbildung im Betrieb läuft bestimmt allein Dein Ausbilder.

Antwort
von sozialtusi, 1

Ja, du musst in die Küche und es kommt auch in den Prüfungen dran.

Antwort
von Welfenfee, 5

Oh, seit drei Monaten schon und wie lange bist Du nun in der Küche eingeteilt und wie lange sollst Du dort verweilen? Deine Chefin wird sich schon eine Meinung über Deine Belastbarkeit bilden, wenn Du so schnell das Handtuch werfen willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten