Frage von joshigamer1314,

Kann ich ein AMD Phenom 9600 auf diesem Mainboard (siehe Link) benutzen? und kann ich ein 64 bit Windows instalieren ?

Ja Moin

Ich habe da mal eine Frage, kann ich dieses Mainboard Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00S8JUJLA/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&ps... mit einem Phenom 1 9600 Prozessor benutzen ?

BITTE UM SCHNELLE HILFE

GRUß JOSHI

Antwort
von qugart,

Ja, du kannst da auch deinen Phenom betreiben. Aber nur mit DDR2 Speicher (und das auch nur max. bis 8 GB, wenn mich nciht alles täuscht).

Siehe:
http://asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-GS4%20FX/index.de.asp?cat=Specifications

Und ja, der Phenom 9600 kann 64 Bit.

Antwort
von 18Wheeler,

Fragt sich nur, ob sich ein neues Mainboard für die olle, lahme CPU überhaupt noch lohnt...

Passen tut das, da das N68C ein sogenanntes "Mischmainboard" ist. Mit der CPU geht aber nur DDR2 RAM.

64 Bit geht. Kann Dir nur passieren, das die 64 Bit Version von Windows 7 mit der steinalt CPU langsamer läuft, als die 32 Bit.


Antwort
von Neugierlind,

Du benötigst ein Mainbaord mit einem AM2+ Sockel. Der den du gezeigt hast, hat AM2/AM3+

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, geht auf AM2+ NUR AM2+, also wenn das Mainboard AM2+ hätte, wäre das gekennzeichnet. Ist es aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community