Kann ich ein 64 bit System auf ein oem mainboard instalieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob du ein 32 oder 64bit OS verwenden kannst, ist nicht vom Mainboard, sondern von deinem Prozessor abhängig. Du musst also zunächst nachschauen, ob dein Prozessor 64bit kompatibel ist.

Wenn ja, kannst du natürlich ein 64bit Windows installieren, allerdings benötigst du eine separate Lizenz für ein 64bit Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird weniger darauf ankommen was du für ein MB hast und mehr darauf was du für Spezifikationen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von progahe
09.11.2016, 17:55

Nene OEM heißt ja nur, dass Windows auf dem PC vorinstalliert war und er jetzt ein neues OS installieren möchte.

0

nein , normal kannst du jede version auf ein mb installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das. Hast du ein Notebook wo Windows vorinstalliert war?

Ist aber möglich einfach von einer CD booten und installieren.
Nur der CD-Key ist auf dem Mainboard hinterlegt, wobei aber auch dieser ausgelesen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat eigentlich nichts mit dem Mainboard zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung