Frage von Darioall, 53

Kann ich einen 6 Pin ATX auf eine 4 Pin Anschluss stecken?

Ich habe aktuell ein Netzteil, welche nur 6 Pin ATX Anschlüsse bietet, allerdings habe ich an der CPU einen 4 Pin Anschluss, kann ich die 4 passenden Pin des Anschlusses einfach darüberstecken oder benötige ich dafür einen Adapter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minenarbeiter5, 42

klar, normalerweise ist es ein 4 pin mit einem 2 pin drangesteckt, mach einfach den 2 pin ab

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 39

Es gibt eigendlich kein 6 Pin Stecker für den Prozessor, verwechselst du das vlt mit dem PCI-E Stecker für die Grafikkarte? Nein das geht natürlich nicht.

Kommentar von Darioall ,

Stimmt, habe ich verwechselt, sry 😂

Aber geht es mit einem 8er auf einen 4er?

Kommentar von DerLappen ,

wenn der 8er aus 2 4er besteht kannst du ein davon nehmen ja.

Antwort
von janwelter, 27

Nein, so wie du da sagst Gibt es das Garnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten