Tarrick am 29.12.2008 um 22:19 Uhr
Kann ich ein 1 Woche altes Notebook mit Kassenzettel zurückgeben obwohl ich schon Sachen installiert drauf habe ?

Alles löschen und auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann sollte das funktionieren...

Ist es denn defekt?
Tarrick am 29. Dezember 2008 22:24 ja es hängt sich ständig auf
Qetan am 29. Dezember 2008 22:29 Dann geht das.
spezies8472 am 31. Dezember 2008 12:10 wenn es nicht an der selbst installierten Software liegt!! Sollte das der Fall sein, könnte es passieren, dass man den "Fehler" behebt, aber dafür dann Geld haben will, weil ja kein wirklicher Fehler vorliegt und somit Eigenverschulden vorliegt... Natürlich müsste man Dich vorher fragen, ob der Fehler behoben werden soll, wenn für den Laden ersichtlich ist, dass die installierte Software die Ursache ist, aber das kannst Du leichter und schneller selbst ausprobieren!
Eindeutiger Fehler: Selbst installierte Software! Hat er sich vorher auch schon ständig aufgehängt? Auf Auslieferungszustand zurückstellen, selbst installierte Software einzeln installieren und danach jedesmal prüfen, ob er sich wieder aufhängt, falls ja, hast du fragliches Programm gefunden.

ja kannst du
spezies8472 am 31. Dezember 2008 12:05 Ach ja? Worauf basiert denn Deine Behauptung?

Nein, Du hast es benutzt in in Gebrauch genommen.
Kristall08 am 29. Dezember 2008 22:30 Es ist nicht in Ordnung.
spezies8472 am 31. Dezember 2008 12:07 Wenn es tatsächlich defekt ist, hast Du natürlich das Recht auf Nachbesserung bzw. Umtausch (siehe AGB des Geschäfts) - aber einfach so zurückgeben klappt nur, wenn man es aus Kulanz zurück nimmt - einen Anspruch darauf hast Du nicht!

Einfach alles deinstallieren! Die gucken sich das bestimmt nicht an, wenn du es zurückgibst! Dazu haben die gar keine Zeit! Ich hatte das auch schonmal und es ging ganz Problemlos! Ich würds denen nicht nocb groß erzählen; einfach nix sagen. Wenn einer was näheres wissen will, kann er doch auch fragen. Aber dann natürlich auch nix vorlügen - das gehört sich nicht! Aber weshalb sollte das auch nicht gehen...!?!
spezies8472 am 31. Dezember 2008 12:08 Weil es kein Recht auf Rückgabe einer Ware gibt, wenn diese nicht defekt ist, oder nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt. Ist der Laden kulant - dann machen sie es, ansonsten bliebe Reparatur/Nachbesserung oder Umtausch...
DH
wofür gibts denn bitte den DH? Weil er offensichtlich was Falsches erzählt? Immer dieses Halbwissen aus der Bildzeitung und Co...
Wenn man auf Werkseinstellung zurückstellst, ist eh alles gelöscht, was man selber draufgemacht hat. DH wieder löschen!!!!!!!!!!!!