Frage von hiimAtom, 32

Kann ich eigentlich Seiten trauen?

Speichert die SparkasseVorpommern meinen Bankpin, wenn ich ihn auf der Seite eingebe?und woran bemerke ich, ob ich den sicher eingeben kann. Und können die überhaupt zugriff haben, um die anderen pins zusehen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von andie61, 9

Hast Du da ein Konto und gehts im Internetbank?Na klar kennen die alle  Bankpins,die wurden ja nicht blind vergeben sondern jedem Kunden zugeordnet.Irgendwie kann ich Deiner Frage nicht folgen da nicht konkret angegeben worum es genau geht.

Antwort
von pblaw, 6

Die bisherigen Antworten sind allesamt falsch. Die PIN kennst nur du allein, nicht deine Bank. Wenn du deine PIN vergisst, kann dir keiner helfen, es muss eine neue erstellt und dir zugeschickt werden. Die Erstellung erfolgt anonymisiert und ist von keinem nachzuvollziehen.

Kommentar von hiimAtom ,

danke. so haben die mir das auch gesagt, als die mein Konto erstellt haben

Antwort
von QuantumQu, 10

Sie könnten zugriff haben, aber sie würden es sich nicht anmerken lassen, da sie im fall einer Klage eine hohe geldstrafe zahlen müssten, und warscheinlich Kunden verlieren würden 

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Ob Du einer einer sicheren Seite bist, erkennst Du im Browser an

https://www.es-folgt-der-link.de

Günter


Antwort
von Nomadiano, 12

Nein tun die nicht

Kannst du nicht, du musst dir schon sicher sein (Antivirus, Bildschirmtastatur etc.) So sicher wie dus hhalt haben willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community