Frage von FrauFanta, 45

Kann ich eigentlich den Ton am Handy ausstellen und der Wecker klingelt trotzdem auf laut?

Leide habe ich viele Freunde, die zu Nacht schlafender Zeit noch schreiben. Davon werde ich immer geweckt und ich will das nicht mehr. Also : Ton aus. Frage ist: geht der Wecker trotzdem laut? Oder wie löse ich das Problem?

Antwort
von Franek, 11

Ja geht.

Egal, ob lautlos (Schalter an der Seite) oder Flugmodus (wäre auch eine Option!). Der Wecker klingelt.

Was ich als einziges noch nicht ausprobiert habe: Ob der Wecker auch dann klingelt, wenn das Handy (iOS 10.3) komplett ausgeschaltet ist.

Kommentar von ludpin ,

Wenn ausgeschaltet, tut sich natürlich gar nichts.

Kommentar von Franek ,

Hab's ausprobiert: Stimmt!

Was beim Handy natürlichlicherweise funktioniert (ausschalten und trotzdem am nächsten Morgen geweckt werden) funktioniert beim Smartphone *nicht*; da bedeutet ausschalten, dass alle Funktionen zum Erliegen kommen, inkl. der Weckfunktion. 

Antwort
von Imac215, 12

Ich habe es gerade probiert es geht perfekt. iPhone 6

Antwort
von Krotte, 12

Bei mir gibt es direkt in den Einstellungen des Weckers die Möglichkeit einzustellen, was geschehen soll wenn das Handy auf stumm/ vibration eingestellt ist... vlt geht das bei dir dann auch.

Antwort
von NebenwirkungTod, 25

Welches Handy?

Aber normalerweise hat der Wecker eine eigene Lautstärke

Kommentar von FrauFanta ,

iPhone 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten